Bewerbungsanschreiben bei der Post als briefzusteller

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kosmetikerin (wichtig)Bewerbung als Werkstudent: Bitte mal ...
Autor Nachricht
mikali
Gast




Bewerbungsanschreiben bei der Post als briefzusteller
01.07.2011 15:40
könnte das mal jemand überlesen bitte...ich bin mir so unsicher ><
bei dem vorangegangenen telefonat sagte mir die dame auch ab wann..und wieviel ich arbeiten will...

bei wieviel entnehme ich teilzeit oder vollzeit?!

Aber wo soll ich das hinschreiben...
und ich würde natürlich gern in vollzeit dort arbeiten aber wenn es keine vollzeitstellen zu besetzen gibt würde ich natürlich uch eine teilzeitstelle nehmen...
nur habe ich angst wenn ich das reinschreibe das ich übergangen werde und mir gleich eine teilzeit aufgedrückt wird ohne vorher geschaut zu haben ob man mich vollzeit einstellen könnte........




(MEINE DATEN)



Deutsche Post AG
Niederlassung Brief
13660 Berlin

Abteilung --
z.H.: Frau---



Berlin, 22.10.2010

Bewerbung als Briefzusteller


Sehr geehrte Frau Gennis,


durch ein vorangegangenes Telefonat und Gespräche eines Stammzustellers des ZSP 19 habe ich mich entschlossen mich bei Ihnen als Briefzusteller zu bewerben.

Dank recherchen im Internet und Gespräche mit Stammzustellern habe ich erfahren, dass viel mehr zum Tätigkeitsfeld des Briefzustellers gehört als die meisten erahnen.
Doch gerne würde ich mich bei der Deutschen Post beruflich umorientieren.

Seit dem 9.11.2010 arbeite ich als Teilzeitkraft bei Kentucky Fried Chicken am Alexanderplatz und würde gerne ab dem 1.10.2011 bei Ihnen beginnen.
Was die Zustellstützpunkte angeht bin ich flexibel einsetzbar.
Gerne können Sie mich im gesamten Bezirk Spandau einsetzen wo ich mich sehr gut auskenne, als auch im ZSP 19 wo ich einen guten Kontakt zu einem Stammzusteller habe.

Im letzten Sommer absolvierte ich ein Praktikum auf Mallorca. Auch das Arbeiten am Wochenende macht mir nichts aus da wir auf Mallorca eine 7-Tage-Woche hatten.
Um dort zu überstehen muss man flexibel und aufgeschlossen sein. Besonders die Teamfähgkeit wird dort geprüft. Zu meinen Stärken gehören auch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, konzentriertes ordentliches arbeiten, sowie der souveräne und freundliche Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten.

Gerne würde ich all meine Stärken bei Ihnen unter Beweis stellen.

Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung und eine Selbstverständlickeit.

Gerne stelle ich mich Ihnen auch persönlich vor, um Sie von meiner Eignung für diesen Beruf zu überzeugen.


Hochachtungsvoll


[Name entfernt]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Bewerbung als Briefzusteller
02.07.2011 07:49
Das Bewerbungsschreiben wurde in das Forum "Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bewerbungshelfer 01
Gast




Bewerbung als Briefzusteller
02.07.2011 12:09
Bewerbung als Briefzusteller [in Vollzeit]
[Unser Telefonat vom]

Sehr geehrte Frau Gennis,

durch ein vorangegangenes Telefonat und Gespräche eines Stammzustellers des ZSP 19 habe ich mich entschlossen mich bei Ihnen als Briefzusteller zu bewerben. [vielen Dank für das Telefonat, in dem Sie mir mitteilten, dass ... Die Aussagen .. und ... haben mich in meiner Entscheidung bestärkt, mich bei Ihnen um einen Stelle ... zu bewerben]

Dank recherchen im Internet und Gespräche mit Stammzustellern habe ich erfahren, dass viel mehr zum Tätigkeitsfeld des Briefzustellers gehört als die meisten erahnen.
Doch gerne würde ich mich bei der Deutschen Post beruflich umorientieren. [Was meinen Sie mit dem doch? Oder eher Daher? Was haben Sie denn genau erfahren? Sie sprechen in Rätseln.]

Seit dem 9.11.2010 arbeite ich als Teilzeitkraft bei Kentucky Fried Chicken am Alexanderplatz und würde gerne ab dem 1.10.2011 bei Ihnen beginnen.[Es reicht wenn Sie hinschreiben, ab wann Sie einsetzbar sind. Das kann dann zum Schluss des Anschreibens aufgeführt werden.]
Was die Zustellstützpunkte angeht bin ich flexibel einsetzbar.
Gerne können Sie mich im gesamten Bezirk Spandau einsetzen wo ich mich sehr gut auskenne, als auch im ZSP 19 wo ich einen guten Kontakt zu einem Stammzusteller habe.

Im letzten Sommer absolvierte ich ein Praktikum auf Mallorca. Auch das Arbeiten am Wochenende macht mir nichts aus da wir auf Mallorca eine 7-Tage-Woche hatten.
Um dort zu überstehen muss man flexibel und aufgeschlossen sein. [Um dort zu überstehen? War das denn so schlimm?] Besonders die Teamfähgkeit wird dort geprüft. [Wie hat sich das bei Ihnen praktisch geäußert?] Zu meinen Stärken gehören auch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, konzentriertes ordentliches arbeiten, sowie der souveräne und freundliche Umgang mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten. [Wo sind die Belege für die Eigenschaften?]

Gerne würde ich all meine Stärken bei Ihnen unter Beweis stellen. [Das wird vorausgesetzt. Den Satz können Sie wegnehmen.]

Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung und eine Selbstverständlickeit. [Ohne Belege am Beispie auch nur eine Floskel.]

Gerne stelle ich mich Ihnen auch persönlich vor, um Sie von meiner Eignung für diesen Beruf zu überzeugen.


Hochachtungsvoll [Mit freundlichem Gruß]

Überprüfen Sie Ihre Rechtschreibung und die Kommasetzung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kosmetikerin (wichtig)Bewerbung als Werkstudent: Bitte mal ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44